Musikschulkonzerte/Wettbewerbe

„Jugend musiziert 2024“
Das Trio der Musikschule war erfolgreich beim Landeswettbewerb in der Kategorie „Jumu open“ und erspielte sich einen ersten Preis! Für den Bundeswettbewerb in Lübeck im Mai drücken wir die Daumen!

„Jugend musiziert 2023“
Sechs Schüler*innen der Musikschule conTakt nahmen am diesjährigen Wettbewerb in der Wertung „Harfe solo“ teil. Auf Regionalebene regnete es sechs erste Preise! Für fünf von ihnen ging es weiter zum Landeswettbewerb (Lisa war noch zu jung). Dort erreichten sie einen ersten und vier zweite Preise. Herzlichen Glückwunsch!

Wettbewerb „Jugend musiziert“ 2022
Das Harfenquartett der Musikschule durfte nach großem Erfolg beim Regional- und Landeswettbewerb nun beim Bundeswettbewerb in Oldenburg antreten. Dort erspielten Jil, Mira, Florentin und Aenna sich mit 22 Punkten einen tollen 2. Preis! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Neugierig auf die vier? Hier ein kleiner Einblick ins Programm:
https://youtu.be/L9gldPzPyfQ

Wettbewerb „Jugend musiziert“ 2019
Drei Schülerinnen und Schüler aus der Klasse von Maren Ferber nahmen am Regionalwettbewerb in der Wertung „Harfenensemble“ statt. Aenna und Phil erreichten als jüngste Teilnehmer in der Altersgruppe 1a mit 24 Punkten einen 1. Preis.
Jil und ihre Duo-Partnerin Carmen (Musikschule Ludwigshafen) erreichten mit 23 Punkten in der Altersgruppe II ebenfalls einen 1. Preis und dürfen nun Anfang April am Landeswettbewerb teilnehmen.
Herzlichen Göückwunsch!

Wettbewerb „Jugend musiziert“ 2017
Am Wettbewerb haben zwei Harfenschülerinnen von Maren Ferber teilgenommen.
Beim Regionalwettbewerb erreichte Jil in AG Ib mit 22 Punkten einen 1. Preis und Johanna in AG IV mit 23 Punkten ebenfalls einen 1. Preis. Sie erreichte beim Landeswettbewerb Ende März einen 3. Preis.

7. internationaler Harfenwettbewerb
Annelie Michel, Harfenschülerin von Maren Ferber, nahm wiederholt am internationalen Harfenwettbewerb in Sandstedt vom 10.-13. März 2016 teil. Sie wurde mit 86 von 100 möglichen Punkten 2. in ihrer Altersgruppe und gewann zudem den Preis für die beste Interpretation des Pflichtstückes. Herzlichen Glückwunsch!

6. internationaler Harfenwettbewerb
Am internationalen Harfenwettbewerb in Sandstedt vom 7.-12. April 2015 nahmen zwei Schülerinnen der Harfenklasse von Maren Ferber statt. Die 15 jährige Annelie Michel erspielte sich einen 2. Preis und gewann zusätzlich einen MasterClass-Gutschein. Die 13 jährige Johanna Renner gewann als Jüngste ihrer Altersgruppe den 4. Preis.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!

Anfang November 2014 fand der 7. Wettbewerb für Solo- und Orchesterliteratur      des „Verbandes der Harfenisten  
in Deutschland e.V.“ statt. Annelie Michel (Harfenklasse Maren Ferber) wurde mit einem Anerkennungspreis ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Jugend musiziert 2014
Beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ im April 2014 haben zwei Schülerinnen aus der Klasse von Maren Ferber in der Wertung „Harfe solo“ in Ludwigsburg teilgenommen und einen 2. und einen 3. Preis erspielt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ 2013
Das Harfenensemble mit Annelie Michel und Rachel Blatter erspielte sich in der Altersgruppe II auf Landesebene mit 22 von 25 Punkten einen hervorragenden 2. Preis. Wir gratulieren!

Erfolge beim Wettbewerb „Jugend musiziert“
Zwei Harfenensembles aus der Harfenklasse von Maren Ferber nahmen Anfang Februar am Wettbewerb „Jugend musiziert“ teil und erreichten hervorragende Ergebnisse:
Annelie Michel und Rachel Blatter
AG II, 24 Punkte: 1. Preis mit Weiterleitung zum LW
Johanna Renner und Jette Winkler
AG II, 21 Punkte: 1. Preis
Herzlichen Glückwunsch allen vier Musikerinnen zu diesem tollen Erfolg!