Andre Bernovski

Gitarre

Andre Bernovski begann im Alter von sechs Jahren mit dem Klavierspielen und wechselte mit zehn Jahren zum Fach klassische Gitarre. Als Schüler von Yoram Zerbib an der Musikakademie in Jerusalem konnte er bei der America-Israel Foundation sowie beim landesweiten Musikwettbewerb für klassische Gitarre in Israel Erfolge verbuchen.
Ein zweijähriges Studium im Bereich Rundfunktechnik und eine ebenfalls zweijährige Tätigkeit beim Radio in Beer Sheva ermöglichten ihm auch im technischen Bereich der Tonaufzeichnung und -bearbeitung umfangreiche Kenntnisse zu erwerben.
Im September 2015 schloss er sein Studium bei der Jerusalem Musik Akademie in der Fachrichtung klassische Gitarre erfolgreich ab.
Seit Oktober 2015 lebt er in Deutschland.
Seit 2011 gibt er Gitarrenunterricht und unterrichtet Musiktheorie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Neben dem Unterrichten hat er als aktiver Konzertgitarrist für klassische Musik die Arbeit auf der Bühne kennengelernt

.